Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

22.03.24 14:30 Uhr WDR5 WDR 5 Die Kameliendame - Hörbuch

Die Kameliendame, Talk

Dominik Freiberger liest diesmal "Die Kameliendame" von Alexandre Dumas. Die tragische Geschichte der titelgebenden Kurtisane Marguerite Gautier diente Giuseppe Verdi zur Vorlage für seine Oper "La Traviata". Gastgeberin Rebecca Link lädt ein zu Lesung und Hintergrundtalk mit Mithu Sanyal. Von Rebecca Link.

Hören

22.03.24 14:28 Uhr WDR5 WDR 5 Die Kameliendame - Hörbuch

Die Kameliendame, Folge 12

Nachdem Armand seine Erzählung beendet hat, kommt nun Marguerite zu Wort: Auf dem Sterbebett hat sie ihm einen Brief geschrieben, der alles erklären soll. In Marguerites an Armand gerichteten Worten kommen die wirklichen Hintergründe für ihre Trennung zum Vorschein... Von Alexandre Dumas.

Hören

22.03.24 14:26 Uhr WDR5 WDR 5 Die Kameliendame - Hörbuch

Die Kameliendame, Folge 11

Nachdem Marguerite ihn verlassen hat, zieht Armand zu seinem Vater zurück. Aus verletztem Stolz sucht er sich eine neue Geliebte und nimmt mit ihr am gesellschaftlichen Leben teil. Marguerite quält der Anblick sehr, was von Armand auch beabsichtigt ist. Von Alexandre Dumas.

Hören

22.03.24 14:24 Uhr WDR5 WDR 5 Die Kameliendame - Hörbuch

Die Kameliendame, Folge 10

Monsieur Duval macht Armand unmissverständlich klar, was er von seinem Sohn erwartet. Es kommt zum Streit, Armand kehrt zu Marguerite aufs Land zurück - und bricht erneut nach Paris auf, um seinen Vater umzustimmen. Bei seiner erneuten Rückkehr findet er das Landhäuschen verlassen vor. Von Alexandre Dumas.

Hören

22.03.24 14:22 Uhr WDR5 WDR 5 Die Kameliendame - Hörbuch

Die Kameliendame, Folge 9

Armand und Marguerite genießen das Landleben, verprellen aber nach und nach Freunde und Förderer. Als das Geld knapp wird, forscht Armand in Paris nach. In der Zwischenzeit hat sein Vater von seinem Verhältnis mit der stadtbekannten Kurtisane erfahren... Von Alexandre Dumas.

Hören

22.03.24 14:20 Uhr WDR5 WDR 5 Die Kameliendame - Hörbuch

Die Kameliendame, Folge 8

Nachdem Armand sich mit Marguerite versöhnt hat, taucht schon ein neues Problem auf: Woher soll er das Geld für seine an Luxus gewöhnte Geliebte nehmen? Bei einer Landpartie fällt Marguerite ein Häuschen ins Auge. Der alte Herzog mietet es für sie. Und auch für Armand findet sie eine kleine Wohnung. Von Alexandre Dumas.

Hören

22.03.24 14:18 Uhr WDR5 WDR 5 Die Kameliendame - Hörbuch

Die Kameliendame, Folge 7

Marguerites Freundin Prudence erklärt Armand, was er im Umgang mit seiner Geliebten beachten sollte. Der hat den Eindruck, dass Marguerite nicht ehrlich zu ihm ist. Er ist so gekränkt, dass er ihr einen bösen Brief schreibt, den er aber bald schon bereut. Von Alexandre Dumas.

Hören

22.03.24 14:16 Uhr WDR5 WDR 5 Die Kameliendame - Hörbuch

Die Kameliendame, Folge 6

Am nächsten Abend nutzt Armand direkt die Gelegenheit, Marguerite zu besuchen. Doch sie ist zunächst außer Haus, und kommt dann in höchst schlechter Stimmung zurück. Von Alexandre Dumas.

Hören

22.03.24 14:14 Uhr WDR5 WDR 5 Die Kameliendame - Hörbuch

Die Kameliendame, Folge 5

In Marguerites Wohnung entwickelt sich ein geselliger Abend, der durch einen Hustenanfall der Gastgeberin jäh unterbrochen wird. Sie zieht sich zurück, Armand folgt und gesteht ihr seine Gefühle. Sie erlaubt ihm, sie zu besuchen, macht ihm aber auch klar, dass es dafür Bedingungen gibt. Von Alexandre Dumas.

Hören

22.03.24 14:12 Uhr WDR5 WDR 5 Die Kameliendame - Hörbuch

Die Kameliendame, Folge 4

Armand erzählt, wie er Marguerite kennenlernte, sich auf den ersten Blick in sie verliebte, und dann zurückschreckte, als er von ihrem Beruf erfuhr... Doch im Theater treffen Armand und Marguerite sich wieder und der junge Mann entflammt von Neuem. Von Alexandre Dumas.

Hören